Wir wandern vom schönen und hohen Säntis hinunter

Lesétálunk a gyönyörű és magas Säntis-ről
 // Juni 18 // 0 Comments

Wir, das Team des Kerry Alternative Language Center, organisieren regelmäßig - etwa einmal im Monat - Ausflüge in die Schweiz, zu denen wir alle herzlich einladen, unabhängig von Alter, Geschlecht, Sprachkenntnissen und dem Status als Kerry-Schüler.

Wir wandern vom schönen und hohen Säntis hinunter

Datum: 7. Juli 2024, Sonntag

Treffpunkt: Schwägalp Säntis-Schwebebahn. 10:15 oder Panorama Restaurant Säntisgipfel 10:40 – wir nehmen die Seilbahn, die um 10:30 abfährt.

Wanderzeit: 4:45 Stunden netto; Pausen und individuelles Tempo können die Dauer erheblich beeinflussen. Zusätzlich ist die Fahrzeit der Seilbahn zu berücksichtigen.

Länge: 13,2 km, Aufstieg / Abstieg: 195 m / 1853 m

Schwierigkeit: mittel, viel bergab!

Route: 

Für diese Wanderung muss man schwindelfrei sein, jedoch wird man belohnt mit einer abwechslungsreichen Aussicht mitten im Alpstein. Ein steiler Abstieg führt bis zum Blauschnee, der technisch nicht allzu anspruchsvoll ist, aber Schwindelfreiheit erfordert. Felsige Bergwege bis Schäfler, Alp- und Weidegebiet erwarten uns ab der Ebenalp bis Wasserauen.

Lesétálunk a gyönyörű és magas Säntis-ről

Erleichterungsmöglichkeit gegen Ende: Zwischen Ebenalp und Wasserauen gibt es eine Gondelbahn, die man nutzen kann. Damit kann man etwa 5 km und 800 Meter Höhenunterschied sparen.

Treffen und Abfahrt: Schwägalp Säntis-Schwebebahn. 10:15 oder Panorama Restaurant Säntisgipfel 10:40 – wir nehmen die Seilbahn, die um 10:30 abfährt.

Endpunkt: Bahnhof 9057 Wasserauen

Wie kann man sich anmelden? 

Die Teilnahme ist kostenlos, aber eine Registrierung ist erforderlich.

Bitte gib deinen Vornamen, deine E-Mail-Adresse und deine Telefonnummer an, und wir senden dir die erforderlichen Informationen zu!


Hast du Fragen?

Kerry Info-Hotline: +41 79 866 0306

E-Mail: info@kerrylanguage.ch

>