Ungewöhnliche Geologie – Hoher Kasten

Páratlan geológia - Hoher Kasten
 // Mai 22 // 0 Comments

Wir, das Team des Kerry Alternative Language Center, organisieren regelmäßig - etwa einmal im Monat - Ausflüge in die Schweiz, zu denen wir alle herzlich einladen, unabhängig von Alter, Geschlecht, Sprachkenntnissen und dem Status als Kerry-Schüler.

Dieses Mal machen wir eine geologische Wanderroute, bei der die Teilnehmer atemberaubende Aussichten genießen können.

Datum: 18. Juni 2023, Sonntag

Startpunkt: Hoher Kasten, Talstation der Seilbahn. Von hier aus fahren wir mit der Seilbahn zur Bergstation auf Hoher Kasten und beginnen dort die Tour.

Route: Hoher Kasten - Staubern - Saxerlücke - Bollenwees - Plattenbödeli - Brülisau. Wanderzeit: 5,5 Stunden, Streckenlänge: 16,28 km, Aufstieg: 654 m, Abstieg: 1516 m. Markierung: rot-weiß-rot, mittelschwerer Schwierigkeitsgrad.

Endpunkt: Hoher Kasten, Talstation der Seilbahn, Rückkehr zum Ausgangspunkt.

Die einzigartige geologische Panorama-Route verläuft vom Hoher Kasten über Staubern und entlang des sanften, aber teilweise exponierten Grates bis nach Bollenwees. An jedem Schritt entdeckt man neue Ausblicke und Perspektiven. Über 300 Gipfel sind in der Nähe und Ferne sichtbar. Doch der Blick auf das Rheintal, das Alpstein-Massiv und das Appenzellerland lädt auch dazu ein, gelegentlich innezuhalten, nachzudenken und die Gedanken frei schweifen zu lassen.

geológiai túra Hoher Kasten

15 Informationstafeln erklären den geologischen Prozess, der die Alpstein-Region geformt hat, auf verständliche Weise für geologisch interessierte Wanderer.

Die imposanten Felsformationen des Keuzbergs sowie die beiden Bergseen, Fälensee und Sämtisersee, vervollständigen diese Tour.

Treffen: 11 Uhr, Hoher Kasten, Talstation der Seilbahn.

Kirándulás - Hoher Kasten
Wie kann man sich anmelden? 

Die Teilnahme ist kostenlos, aber eine Registrierung ist erforderlich.

Bitte gib deinen Vornamen, deine E-Mail-Adresse und deine Telefonnummer an, und wir senden dir die erforderlichen Informationen zu!

E-Mail: info@kerrylanguage.ch


Hast du Fragen?

Kerry Info-Hotline: +41 79 866 0306

E-Mail: info@kerrylanguage.ch