Jakobsweg – Wir gehen wieder auf Pilgerreise.

Kerry kirándulás - Jakobsweg - újra zarándokútra megyünk
 // April 26 // 0 Comments

Wir, das Team des Kerry Alternatív Nyelvi Központ, organisieren regelmäßig - etwa einmal im Monat - Ausflüge in der Schweiz, zu denen wir jeden herzlich einladen (unabhängig von Alter, Geschlecht, Sprachkenntnissen und Kerry-Studentenstatus).

Wir schnuppern wieder in das Gefühl des Jakobswegs.

Am 21. Mai 2023, einem Sonntag, werden wir den letzten Abschnitt des "Schaffhauser-Zürcher-Wegs/Thurgauer-Klosterwegs" (191,23 km) entlang des Zürichsees bis zum Ende wandern. Dabei werden wir an Sehenswürdigkeiten wie der Pfäffiker Kirche, der Industriestrasse in Wetzikon und dem Ritterhaus in Bubikon vorbeikommen.

Ort: Pfäffikon ZH

"Der Jakobsweg, auf Spanisch Camino de Santiago genannt, ist der drittgrößte christliche Pilgerweg der Welt und einer von 38 Weltkulturerbestätten in Spanien. Es gibt mehrere Routen (einige sind: Französischer Weg, Silberner Weg, Nordweg, Englischer Weg, Jakobsweg usw.) und auch individuelle Reisen können geplant werden (zum Beispiel von der Margareteninsel aus), aber alle führen nach Santiago de Compostela, wo die sterblichen Überreste des Apostels Jakobus im Dom aufbewahrt werden.

Der Jakobsweg ist der in der Schweiz gelegene Teil und besteht aus mehreren Routen.

Ich persönlich habe schon viele Teile davon absolviert und lege jedes Jahr über mehrere Tage 200-300 km zurück. Für mich bedeutet es Rückzug, Meditation, Entspannung, Wandern, Sport, positive Energie aus der Natur und Stärkung des seelischen Gleichgewichts.

Jetzt werden wir bei einem unserer üblichen monatlichen Ausflüge einen Tagesabschnitt dieser Route erkunden. Wenn du Lust hast, in diese Stimmung einzutauchen, komm mit uns! Wenn es dich interessiert, erzähle ich gerne mehr über die Atmosphäre dieser Welt. Die Gefahr besteht darin, dass man sich darin verliebt und süchtig wird ... ich bin es schon, aber ich genieße es..."

Kerekes György, Kerry nyelviskola

Georg Kerekes

Unsere Route ist der Jakobsweg Pfäffikon ZH - Rapperswill-Jona, 23,54 km lang, flach (Höhenunterschied: 11 m/144 m), mit einer Gehzeit von etwa 6 Stunden.

Sie können uns in Wetzikon (-5,9 km) oder Bubikon (-16,3 km) treffen oder an diesen Orten anhalten. Nach der Wanderung kehren wir nach Pfäffikon ZH zurück, wo diejenigen, die ihr Auto dort geparkt haben, ihre Heimreise antreten können. Für diejenigen, die mit dem Zug anreisen, gibt es eine gute Verbindung, um von dort aus nach Hause zu gelangen.

Diejenigen, die mit dem Auto anreisen, können ihr Auto in Rapperswill-Jona stehen lassen, mit dem Zug zum Startpunkt (Pfäffikon ZH) fahren und am Ende der Wanderung einfach in Ihr Auto steigen.

Treffpunkt: Pfäffikon ZH (36 Minuten mit dem direkten Zug vom Hauptbahnhof) um 10:25 Uhr, Abfahrt um 10:30 Uhr.

Kerry kirándulás - Jakobsweg - újra zarándokútra megyünk
Wie kann man sich anmelden? 

Die Teilnahme ist kostenlos, aber eine Registrierung ist erforderlich.

Bitte gib deinen Vornamen, deine E-Mail-Adresse und deine Telefonnummer an, und wir senden dir die erforderlichen Informationen zu!

E-Mail: info@kerrylanguage.ch


Hast du Fragen?

Kerry Info-Hotline: +41 79 866 0306

E-Mail: info@kerrylanguage.ch